Gemütlich mit der Fähre übers Mittelmeer anreisen und Marokko im Geländewagen oder SUV erkunden, das ist wirklich ein Traum aus 1001 Nacht!
Unsere neuen Strecken führen uns über die Gebirgspisten der drei Atlas-Hochgebirgszüge, durch Canyons, über Sand-, Wüsten- und Steinpisten, vorbei an der pittoresken Stadt Chefchaouen, der alten Wüstenstadt und Königsresidenz Marrakesch bis zu den bemalten Felsen bei Tafraoute.
Drei Tage 100 % offroad durch die Wüste, zum Beispiel über den ausgetrockneten Lac Iriqi, durch das Mharesch-Tal oder zur Wüstenoase Goulmima sind weitere Highlights dieser Reise.
Ende Januar werden wir die Fährüberfahrt buchen. Bis dahin müssen Sie sich entscheiden, ob Sie mit uns auf Abenteuerreise durch eines der schönsten Länder Afrikas kommen wollen. Wir haben noch freie Plätze!
Über abwechslungsreiche Pisten durch die Pannonische Tiefebene bis zum Balaton, durch die waldreiche Hügellandschaft des Somogy und entlang der hügeligen Ausläufer des Bokonybel mit seiner grandiosen Natur erkunden wir das Land der Puszta.
Ein besonderer Leckerbissen wartet auf uns: die Offroad-Ranch bei Geresdlak. Hier gibt es die Möglichkeit, auf unterschiedlichsten Untergründen den ganzen Tag zu spielen und Spaß zu haben.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann jetzt anmelden!
Hier kann man auf tiefsandigen Passagen den Adrenalinspiegel in die Höhe steigen lassen. Der Wechsel von sandigen auf schotterige Pisten und dann wieder auf steinige Abschnitte fordert ein Höchstmaß an Konzentration. Die drei Fahrtage durch die idyllische Endmoränenlandschaft und die weiten Heidelandschaften Brandenburgs schließen wir mit einem leckeren Abendessen in unserem Basishotel ab. Wer möchte, kann gern auch länger bleiben und ein oder zwei Nächte dazubuchen.
Falls Sie im April schon andere Pläne haben, können Sie sich gern auch für unseren zweiten Termin anmelden: 07.11.-10.11.2024.
Wenn der Raps zu Blühen anfängt, ist die richtige Zeit, dieses wunderschöne Fleckchen Erde zu entdecken. Nicht nur die Natur beeindruckt uns hier mit dem Oderhaff, dem Rheinsberger Seenland und der Mecklenburger Seenplatte, auch Kulturelles steht auf dem Programm: ein Stadtspaziergang durch die Neubrandenburger Altstadt, der Besuch des Schiffshebewerks Niederfinow, die Besichtigung der Burg Eisenhardt und des Schlosses in Mirow.
Aber zu allem gibt es noch ungeheuer viel Fahrspaß. Wer von den sandigen Passagen und geschotterten Abschnitten noch nicht genug bekommen hat und mit seinem/ihrem SUV einmal etwas wagen will, kann sich an einer wilden und befahrbaren Sandgrube ausprobieren. Interessiert? Dann jetzt gleich anmelden!