Motorrad-onroad, Motorrad-offroad, 4×4-Touren und Sportwagen-Touren
Träume verwirklichen, Abenteuer leben
Ob in Deutschland, in Europa oder in der ganzen Welt, wir haben voller Liebe und Sorgfalt außergewöhnliche Touren und Reisen zusammengestellt, die für jeden Mitfahrer und jede Mitfahrerin ein unvergessliches Erlebnis darstellen.
Wer eine geführte, qualitativ hochwertige Urlaubsreise mit dem Motorrad, der Enduro, dem SUV oder dem Sportwagen mit höchstens zehn Fahrzeugen sucht, ist hier genau richtig! Wir führen Sie zu den schönsten Strecken, den vielfältigsten Landschaften, den außergewöhnlichsten Sehenswürdigkeiten, den landestypischen kulinarischen Highlights und übernachten in komfortablen und außergewöhnlichen Hotels.
Hier finden Sie einen Überblick über unsere Touren 2026 und unsere Touren 2027 (Änderungen bleiben vorbehalten) – weitere Termine folgen. Detaillierte Informationen zu den einzelnen Touren finden Sie auf unseren Buchungsseiten.
News
Unsere Motorrad-Reisen im Mai: Kurvenswing und purer Fahrspaß!
26. März 2025
Auch dieses Jahr haben wir wieder eine Menge fantastischer Motorrad- und Enduro-Touren in unserem Programm. Lassen Sie sich hier und heute zu ihrer nächsten Motorradreise inspirieren! Istrien: Endurowandern im Paradies der Adria 19.05.-25.05.2025 Mit ihren überwältigenden Hügellandschaften erinnert Istrien an die Toskana. Zauberhaft eingebettet am oberen Rand der Adria und umrahmt von den Ausläufern der
Jetzt schon die Wintersachen bereitlegen für unsere spektakulären Wintertouren 2024/2025!
11. Oktober 2024
4×4 Brandenburg 07.11.-10.11.2024 Kommen Sie mit auf unsere drei ausgedehnten Tagestouren durch die wunderschöne Wald- und Heidelandschaft Brandenburgs. Auch wenn die idyllischen Seen in der liebevoll-spöttisch „Streusandbüchse“ genannten Mark Brandenburg zu dieser Jahreszeit nicht mehr zum Baden einladen, wird es die eine oder andere große Pfütze geben, die wir mit unseren Geländewagen ausprobieren können. Ihr
Nachruf Rene Paulokat (1968-2024)
27. August 2024
Unser Kollege und Freund Rene Paulokat ist gestorben. Sein Tod reißt eine große Lücke bei uns auf. Rene war als Programmierer bei uns zuständig für alle Aufgaben im IT-Bereich. Er hat die Fusionierung von Alper’s Adventure Tours und Hermann Motorrad Reisen IT-technisch begleitet und unsere neue Webseite und unseren Webshop aufgebaut. Selbst 40 Jahre auf